
Buchhandlung Liesegang: Jule Borowski und Oliver Bock präsentieren #booktok-Buchempfehlungen aus der digitalen Welt ganz analog in der Buchhandlung und sprechen damit eine bisher nicht erreichte Zielgruppe an. Ein Tiktok-Webinar half beim Verständnis für Möglichkeiten und Erwartungen, ein eigener Account auf der Videoplattform steht aktuell aber noch nicht zur Diskussion. (Foto: Buchhandlung Liesegang)
Das gute alte Internet ist auch ein Freund des gedruckten Buches. Längst ist es keine Überraschung mehr, wenn Buch-Verfilmungen zu einer Neubelebung von Print-Verkäufen führen. Und auch die sozialen Medien haben ihren eigenen Zugang zum Buch gefunden. Auf Instagram halten Leserinnen Cover in die Kamera, und auf der chinesischen Videoplattform TikTok ist unter dem Hashtag #booktok eine ganz eigene Form der Literaturvermittlung entstanden: pastellig, fröhlich, romantisch.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentar hinterlassen zu "Von TikTok direkt in die Buchhandlung"