buchreport

HarperCollins startet Lifestylemagazin rund um »Bridgerton«

HarperCollins überträgt den Netflix-Dauerbrenner „Bridgerton“ ins Print – und startet dazu ein eigenes Lifestyle-Magazin. Die erste Ausgabe soll bereits am 12. September erscheinen. 

„Die Welt von Bridgerton“ heißt das Produkt und richtet sich inhaltlich an alle Bridgerton-Fans, aber auch an jeden, der sich für die Regency-Zeit begeistert. Das Magazin solle romantische Geschichten mit Lifestyle-Tipps rund um Mode, Beauty, Reisen und Kulinarik vereinen. 

Als Grundlage für das Magazin dienen die Romane von Julia Quinn, vor allem die »Bridgerton«-Bände. Seit über 20 Jahren erscheinen diese in der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland, zunächst im Cora Verlag und seit einigen Jahren als Taschenbuch bei HarperCollins.

Zum Launch des Magazins ist die Verlagsgruppe HarperCollins nun eine Partnerschaft mit dem Pause und mehr Verlag eingegangen, dessen Geschäftsführer Tom Reuter als Herausgeber der Magazine fungiert. Mit José Redondo-Vega und seiner TAOS-Kreativagentur ist einer der renommiertesten Storyteller der Medienbranche mit an Bord.

Jürgen Welte, Verleger und Geschäftsführer der Verlagsgruppe HarperCollins: „Zusammen wollen wir im vielschichtigen Segment der Frauenmagazine mit unserem Magazin neue Impulse setzen – gerade auch in bewegten Zeiten, die für alle ständig neue Herausforderungen bereithalten, sehnen wir uns alle doch mitunter nach einer kleinen Flucht aus dem Alltag, auf unterschiedlichen Ebenen. Ich glaube, dass »Die Welt von Bridgerton« diese kleinen, aber großartigen Fluchtmöglichkeiten aus dem Alltag bietet und deswegen erfolgreich sein wird.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "HarperCollins startet Lifestylemagazin rund um »Bridgerton«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten