buchreport

Die 10 umsatzstärksten Bücher im Januar

Der deutschsprachige Buchmarkt hat zum Jahresauftakt steile Umsatzzuwächse verzeichnet – weil im Vorjahr nicht viel ging.

Die aktuellen Marktzahlen für Januar lassen nur begrenzt Aussagen zur Buchkonjunktur zu: Der Vergleich mit dem Vorjahresmonat ist nicht recht ergiebig, weil im Lockdown vor einem Jahr die meisten Ladentüren geschlossen bleiben mussten. Nach diesen Umsatzeinbrüchen verzeichnen die deutschsprachigen Märkte jetzt zwei-, teils sogar dreistellige Wachstumsraten, zeigen die buchreport-Umsatztrends auf Basis des Handelspanels von Media Control: 

Die Liste der umsatzstärksten Titel im Januar führt mit großem Abstand Michel Houellebecqs „Vernichten“ an, wohl auch, weil der Titel häufig und überwiegend positiv in den Medien besprochen wurde. Mit dem Finanz-Titel des Duos Kehl/Linke (Rang 5) und Florian Illies’ jüngster feuilletonistischer Epochenbetrachtung (Rang 8) sind auch zwei Sachtitel in den Top 10 vertreten.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Die 10 umsatzstärksten Bücher im Januar"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten