Der Carlsen Verlag strukturiert seinen Unternehmensbereich Presse- und Veranstaltungen neu. Hintergrund sei „die zunehmende Relevanz der Veranstaltungsthematik in allen Bereichen des Verlages“.

Das Carlsen-Event-Team (v.l.): Ute Nöth, Ulrike Dick, Lena Höffmann, Katrin Hogrebe, Hilke Schenck, Viktoria Gipp, Claudia Jerusalem-Groenewald (Foto: Carlsen)
Unter dem Dach der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde ein Event-Team etabliert, in dem die Veranstaltungsaktivitäten des gesamten Hauses koordiniert werden sollen:
- Die Leitung des Event-Teams liegt bei Ute Nöth, die im Marketing das Influencer-Management aufgebaut hat und in die Presseabteilung gewechselt ist. Sie arbeitet mit Ulrike Dick (Kinder- und Jugendbuch) und Lena Höffmann (Comic/Manga/Lappan) zusammen und organisiert abteilungsübergreifende Koordinationsteams.
- Die Pressearbeit für das Kinder- und Jugendbuch wird von Katrin Hogrebe, Hilke Schenck und Viktoria Gipp (als Elternzeitvertretung für Anika Harder) verantwortet.
- Die Pressearbeit im Bereich Comic/Manga/Lappan liegt in den Händen von Claudia Jerusalem-Groenewald.
- Die Gesamtleitung der Abteilung liegt bei Katrin Hogrebe.
Kommentar hinterlassen zu "Carlsen etabliert Event-Team"