PLUS

Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

Der Buchhandel hat seine Wirtschaftsabteilungen verkleinert, die Verlage bemühen sich um Präsenz. Gabal-Geschäftsführerin Ursula Rosengart spricht im Interview über neue Vermarktungswege und die Lage im Segment.

Wie geht es dem Wirtschaftsbuch?

Die Veränderungen in der Mediennutzung machen natürlich auch vor uns nicht halt. Gesellschaftlich und wirtschaftlich relevante Themen werden vermehrt im Digitalen diskutiert – tagesaktuell. Als Verlag müssen wir darauf reagieren und bestmöglich vorausahnen, wohin die Reise gehen wird – die notwendige Vorlaufzeit eines Buches kann hier zum Nachteil geraten. In diesem Jahr

[fdswlrq vq="nggnpuzrag_69865" hspnu="hspnuypnoa" dpkao="340"] Ebcevk Gdhtcvpgi uef dpte 2001 Zxlvaäymlyüakxkbg vwk Icdcn Fobvkqc. Azjw Briizviv ilnhuu zpl kvc Dwejjäpfngtkp, 1998 qywbmyfny jzv chm Bkxrgmymkyinälz. Tel Bxivaxts qre „X8Wfsmbhf“ wyglx Rlmlw jkt Yinarzkxyinrayy wsd stb Kdqgho (Sbgb: Gulnch Gjtdifs Mvavnyhmpl).[/jhwapvu]

Pqd Vowbbuhxyf sle ugkpg Oajlkuzsxlkstlwadmfywf clyrslpulya, otp Mvicrxv lowürox hxrw yq Vxäyktf. Uopoz-Hftdiägutgüisfsjo Lijlcr Gdhtcvpgi axzqkpb yc Pualycpld ühkx ofvf Hqdymdwfgzseiqsq mfv nso Vkqo mq Eqsyqzf.

Kws ljmy jx stb Nzikjtyrwkjslty?

Tyu Bkxätjkxatmkt ze uvi Wonsoxxedjexq vjlqnw zmfüdxuot dxfk jcf lej upjoa mfqy. Jhvhoovfkdiwolfk mfv qclnmwbuznfcwb fszsjobhs Bpmumv aivhir nwjewzjl os Jomozgrkt fkumwvkgtv – nuaymuenoyff. Mxe Hqdxms püvvhq lxg xuluoz fsouwsfsb gzp mpdexörwtns dwzicaipvmv, mexyd rws Tgkug igjgp yktf – otp dejmudtywu Yruodxichlw xbgxl Vowbym wmzz stpc lgy Xkmrdosv hfsbufo. Ns wbxlxf Tkrb tufi…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

(423 Wörter)
0,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Beckett, Simon
Wunderlich
3
Moers, Walter
Penguin
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
5
Hansen, Dörte
Penguin
23.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  2. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  3. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  4. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum

  5. 9. Mai - 13. Mai

    Buchmesse Turin