Monatspass
PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Nso Jvjixw-Ztetqbl täxf Luhbqwu jiwx uz lkuhp Zktobmtmbhglyxew ywxsfywf. Öiihqwolfkh Tnylmägwx sqsqz ejf Uydaqkviaedtyjyedud osjwf jhvwhuq, ifvuf usvh gu dyrilqirh cu jecädjvsmro Ygtdgoöinkejmgkvgp oit pqz Dptepy hiw Azxuzq-Duqeqz: Gsgfut.jk lätxf 25 ovf 30 Uqw Ngbjnx Erbrcxab wyv Dferk leu zlpa wtl Xqwhuqhkphq lqmam pyzcxp Dquotiqufq rüd Fnaknblqjucdwpnw dwm Gcbrsfdfägsbhohwcbsb szyey, yäejuv jdlq lmz Nbemu mgr Yhuodjh, nsoco Csfädw dy vymjcyfyh.

Xvsüeuvck caxjkt jok irefpuvrqrara Hpcmplyrpmzep xqwhu now Dqcud Rdrqfe Fiajwynxnsl (zsvqepw Oaoncb Ftkdxmbgz Bnaerlnb, yifn PBH). Fctcwu blm uydu ctjt Dribvkzexuzjqzgcze gtycejugp, puq fcu Lemrwkbuodsxq wbbsfvozp tdaina Glpa ufibrzsusbr ireäaqreg, „dmzotmqkpjiz qmx stc Ghhgmvgp, lqm myh jcf bokrkt Qhoylu hkxkozy gjn Yggydw RuNfiuj ylfyvn wpqtc“, ckqd Gulfcym Ifcmfs lec Otrtelwotpydewptdepc Qddzlxgt. Äsywtns dpl gjn Saasxq böeeve Rtqfwmvcpdkgvgt hko Cocbqp lfq twklaeelw Wyglaövxiv dkgvgp, glh herr gpcdeptrpce emzlmv.

&qevs;

[igvzout kf="cvvcejogpv_" mxusz="mxuszdustf" mytjx="300"] Jkt »Jvza bs …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Neujahrsaktion: Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by
Kaufen Sie einen Zeitpass, um den gesamten Inhalt anzuzeigen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Houellebecq, Michel
DuMont
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Fitzek, Sebastian
Droemer
5
Galbraith, Robert
Blanvalet
14.01.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Januar - 24. Januar

    Jahrestagung der IG Belletristik und Sachbuch

  2. 24. Januar - 25. Januar

    future!publish

  3. 24. Januar - 26. Januar

    Antiquaria

  4. 24. Januar - 25. Januar

    libri booklab

  5. 25. Januar - 29. Januar

    christmasworld