Monatspass
PLUS

Spezifische Beratung für bestens informierte Kunden

Was erwarten Kunden von Fachmedien? Was heißt das für die Anbieter? Überlegungen von Sibylle Böhler, Vertriebs- und Marketingleiterin beim ESV.

Es ist offensichtlich: Die Dynamik von Digitalisierung und Innovation ist rasant. Das hat Auswirkungen auf unser Geschäft. Fachmedien sind schon lange keine Selbstläufer mehr – doch noch immer eine sehr vielversprechende Option.

 

Woher kommen wir? Was erwarten wir?

Mit der soliden Erfahrun…

Was erwarten Kunden von Fachmedien? Was heißt das für die Anbieter? Überlegungen von Sibylle Böhler, Vertriebs- und Marketingleiterin beim ESV.
Es ist offensichtlich: Die Dynamik von Digitalisierung und Innovation ist rasant. Das hat Auswirkungen auf unser Geschäft. Fachmedien sind schon lange keine Selbstläufer mehr – doch noch immer eine sehr vielversprechende Option.
 

Woher kommen wir? Was erwarten wir?

Mit der soliden Erfahrung von Gutenberg im Rücken und gestützt durch statistische Auswertungen, dass gedruckte Abonnementwerke noch immer einen stabilen Grundstein des Fachmediengeschäfts darstellen, blicken wir erwartungsoffen in die Zukunft. Doch die Nabelschau, dass insbesondere digitale Abonnements uns auch in Zukunft tragen, hilft nicht weiter. Konsequent zu betrachten gilt es die Grundlagen der Kaufentscheidung, das sich wandelnde Konsumentenverhalten sowie das Beschaffungsverhalten auf Unternehmens- bzw. Organisationsebene.

Sibylle Böhler ist Vertriebs- und Marketingleiterin beim Erich Schmidt Verlag. Bei den regelmäßigen Buchhandelsseminaren des Verlags, wie hier Anfang September in Berlin, sammelt sie auch Feedback zu den Angeboten des Hauses ein. (Foto: Angela Kausche/Erich Schmidt Verlag)


Laut „B2B-Entscheideranalyse 2017“ der Deutschen Fachpresse liegen Fachzeitschriften (print und digital) in der Nutzungsintensität nach wie vor vor den originären digitalen Angeboten der Hersteller. Sicher ist das Anlass zur Freude, zumal die Ergebnisse in der Gruppe der Entscheider bis 39 Jah…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Spezifische Beratung für bestens informierte Kunden

(1473 Wörter)

2,50
EUR

Monatspass zum Sonderpreis
Aktion zum Weltspartag: Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Spezifische Beratung für bestens informierte Kunden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Kutscher, Volker
Piper
4
Link, Charlotte
Blanvalet
5
Vargas, Fred
Limes
05.11.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  2. 14. November - 2. Dezember

    Münchner Bücherschau

  3. 16. November

    Bundesweiter Vorlesetag

  4. 19. November

    Geschwister-Scholl Preis

  5. 19. November

    buch aktuell 4*2018