Monatspass
PLUS

Reguvis: Fokus auf digitale Produkte und integrierte Lösungen

Der Bundesanzeiger Verlag hat seinen Unternehmensauftritt relauncht. Unter der Marke »Reguvis« bündelt er künftig sein Fachmedienangebot.

Nicht nur der Stand auf der Frankfurter Buchmesse, sondern auch die neue Webseite des Bundesanzeiger Verlags zeigt: Dem zur DuMont-Gruppe gehörenden Fachverlag ist es daran gelegen, neben der Evidenzzentrale (u.a. Bundesanzeiger, Bundesgesetzblatt, Unternehmensregister) seine Bereiche Fachmedien („Reguvis“) und Datenservice („Validatis“) gleichrangig zu positionieren und ihnen zu mehr Eigenständigkeit zu verhelfen.

Der Bundesanzeiger Verlag hat seinen Unternehmensauftritt relauncht. Unter der Marke „Reguvis“ bündelt er künftig sein Fachmedienangebot.

Behördenimage ablegen: Auf der Frankfurter Buchmesse präsentierte sich der Bundesanzeiger Verlag unter dem neuen Markennamen Reguvis. In dem Unternehmenssegment bündeln die Kölner das Fachmedienangebot, das seit den 90er-Jahren zunehmend gewachsen ist. (Foto: buchreport/DZ)


Nicht nur der Stand auf der Frankfurter Buchmesse, sondern auch die neue Webseite des Bundesanzeiger Verlags zeigt: Dem zur DuMont-Gruppe gehörenden Fachverlag ist es daran gelegen, neben der Evidenzzentrale (u.a. Bundesanzeiger, Bundesgesetzblatt, Unternehmensregister) seine Bereiche Fachmedien („Reguvis“) und Datenservice („Validatis“) gleichrangig zu positionieren und ihnen zu mehr Eigenständigkeit zu verhelfen.
Unternehmensrechtlich, personell und strukturell werde sich nichts ändern, sagt Jörg Mertens, der im Mai 2017 neben Matthias Schulenberg in die Geschäftsführung berufen wurde und dort den Bereich DuMont Business Information verantwortet. In dieser Position hat er den Markenrelaunch für die jetzt neu benamten Bereiche „Reguvis“ und „Validatis“ angestoßen. Gut ein Jahr lang hat das Unternehmen in einem Projektteam und mit Markenexperten daran gefeilt, das behördliche Image abzulegen.
 

Digitaler Ausbau

Mit der neuen Marke „Reguvis“, einem Akronym aus „Regulation“ und „Visibilität“, will der Verlag den Fachmedien zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und künftig besonders das digitale Angebot vorantreiben. „Wir haben in den Fachmedien ein…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Reguvis: Fokus auf digitale Produkte und integrierte Lösungen

(1062 Wörter)

3,00
EUR

Monatspass zum Sonderpreis
Aktion zum Weltspartag: Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Reguvis: Fokus auf digitale Produkte und integrierte Lösungen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Riley, Lucinda
Goldmann
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Link, Charlotte
Blanvalet
5
Kutscher, Volker
Piper
12.11.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  2. 14. November - 2. Dezember

    Münchner Bücherschau

  3. 20. November - 22. November

    32. Medientage München

  4. 20. November - 21. November

    VDZ: Tech Summit 2018

  5. 24. November

    1. BUCHBERLIN KIDS