Orell Füssli Thalia ködert Leser über WhatsApp

2500 Mitglieder hat das größte Schweizer Buchhandelsunternehmen Orell Füssli Thalia mit seiner im April lancierten WhatsApp-Bücher-Community „Young Circle“ mittlerweile gewonnen. Mit der von der Marketingagentur Jim & Jim konzipierten Kampagne geht das Unternehmen proaktiv auf die Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen zu, die als Leser zunehmend wegbrechen. Als Lesebotschafter hat Orell Füssli Thalia die Musiker Lo und Leduc engagiert.

Die Details des Konzepts:

  • Mitglieder erhalten 10% Dauerrabatt auf Bücher, E-Books und weitere Artikel sowie eine kostenlose Lieferung bei Online-Bestellungen.
  • Über WhatsApp werden Neuigkeiten und Aktionen mitgeteilt.
  • Lo und Leduc beliefern die Jugendlichen mit persönlichen Buchtipps.
  • Unter allen Mitgliedern, die sich bis zum 10. Juli angemeldet haben, werden Tickets für ein Konzert der Musiker und anschließendes Meet & Greet in einer der 32 Orell-Füssli-Filialen verlost.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018