Monatspass

Orell Füssli Thalia ködert Leser über WhatsApp

2500 Mitglieder hat das größte Schweizer Buchhandelsunternehmen Orell Füssli Thalia mit seiner im April lancierten WhatsApp-Bücher-Community „Young Circle“ mittlerweile gewonnen. Mit der von der Marketingagentur Jim & Jim konzipierten Kampagne geht das Unternehmen proaktiv auf die Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen zu, die als Leser zunehmend wegbrechen. Als Lesebotschafter hat Orell Füssli Thalia die Musiker Lo und Leduc engagiert.

Die Details des Konzepts:

  • Mitglieder erhalten 10% Dauerrabatt auf Bücher, E-Books und weitere Artikel sowie eine kostenlose Lieferung bei Online-Bestellungen.
  • Über WhatsApp werden Neuigkeiten und Aktionen mitgeteilt.
  • Lo und Leduc beliefern die Jugendlichen mit persönlichen Buchtipps.
  • Unter allen Mitgliedern, die sich bis zum 10. Juli angemeldet haben, werden Tickets für ein Konzert der Musiker und anschließendes Meet & Greet in einer der 32 Orell-Füssli-Filialen verlost.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Riley, Lucinda
Goldmann
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Link, Charlotte
Blanvalet
5
Kutscher, Volker
Piper
19.11.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  2. 14. November - 2. Dezember

    Münchner Bücherschau

  3. 20. November - 22. November

    32. Medientage München

  4. 20. November - 21. November

    VDZ: Tech Summit 2018

  5. 24. November

    1. BUCHBERLIN KIDS