Zielgerichtete Werbung hilft

Werbung in Zeitschriften, Fernsehen, Radio und Internet ist stets in irgendeinen Kontext eingebunden. Welchen Einfluss hat dieses äußere Umfeld auf die Wirkung der Anzeigen oder Spots? Dieser Frage spürt die Zeitschrift „Media Perspektiven“ in ihrer aktuellen Ausgabe nach. Befunde:

  • Werbung wird je nach Umfeld anders verarbeitet. Dadurch können sich die Wirkungschancen für die beworbenen Marken verbessern.
  • In der automatisierten Online-Werbung findet ein rigoroses Targeting statt, welches das Umfeld des konkreten Werbekontakts ignoriert. TV- und Radiovermarkter legen auf der anderen Seite großen Wert auf ein Umfeld, das zu den Motiven und Wünschen der Zielgruppe und der Marke passt.
  • Die Umfeld-Blindheit der programmatischen Mediaplanung wird vielerorts inzwischen kritisch gesehen, weil insbesondere online oftmals Werbekampagnen in markenkonformen Umfeldern platziert werden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zielgerichtete Werbung hilft"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Was Firmen beachten müssen, die ihre Analytics-Daten selbst hosten wollen  …mehr
  • Innovation in Fachverlagen: Noch Luft nach oben  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Korn, Carmen
    Kindler
    14.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop