PLUS

Geöffnete Blackbox

Im Wettbewerb der Digitaldienstleister versucht sich Bookwire mit der Analyse von Leserdaten für Verlage zu profilieren. Der Frankfurter Spezialist für die Auslieferung von E-Books und Hörbüchern hat mit „Enhanced Analytics“ ein Werkzeug entwickelt, das über die Analyse von Abverkaufsdaten hinausgehen soll. Dazu arbeitet Bookwire mit den Flat­rate-Anbietern Skoobe und Readfy zusammen. „Datenanalyse als Werkzeug für verkaufssteigernde Entscheidungen ist aus dem E-Commerce-Bereich nicht mehr wegzudenken. Mit ,Enhanced Analytics‘ geben wir Verlagen das Werkzeug, dieses Potenzial für sich zu nutzen“, so Bookwire-Geschäftsführer Jens Klingelhöfer.

Die Analyse des Leserverhaltens bieten Skoobe und Readfy ihren Verlagskunden auch unabhängig von Bookwire an. Die Nutzung ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Geöffnete Blackbox"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Was Firmen beachten müssen, die ihre Analytics-Daten selbst hosten wollen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Korn, Carmen
    Kindler
    14.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop