buchreport

Neue Struktur in Aßlar

Personelle Neuorganisation bei den christlichen Verlagen der Verlagsgruppe Random House: Stefan Wiesner (49) wird ab 1. Juli neuer Verlagsleiter für adeo und Gerth Medien in Aßlar. Er folgt in dieser Funktion auf Ralf Markmeier (49), der sich künftig stärker auf die Leitung des Gütersloher Verlagshauses konzentriert.

Hintergrund: Seit April 2014 ist Markmeier zusätzlich zu seiner Verlagsleiterposition auch mit der Leitung des Gütersloher Verlagshauses beauftragt. Jetzt bleibt er zwar Geschäftsführer bei Gerth Medien und adeo, verlegt den Schwerpunkt seiner Arbeit aber nach Gütersloh.

Der neue Verlagsleiter Wiesner hat den adeo Verlag unter dem Dach von Gerth Medien und der Verlagsgruppe Random House 2010 mitgegründet. Sein Schwerpunkt lag bisher in der Programmleitung des adeo Verlags, der Strategischen Unternehmensentwicklung sowie der Herstellungsleitung.

Adeo hat u.a. Bücher von den Bestsellerautoren Margot Käßmann und Samuel Koch im Programm.

Foto: Gerth Medien

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neue Struktur in Aßlar"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr