Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt

Mission Zielgruppenkommunikation

Rund ein halbes Jahr, nachdem Dorothea Kern als Marketingdirektorin De Gruyter verließ, haben die Berliner eine Nachfolgerin bestimmt. Zum 1. März fängt Christine Woll in dieser Funktion beim Wissenschaftsverlag an.
Die studierte Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkten in den Bereichen Marketing und internationalem Management hat bislang neue Geschäftsfelder für den KarstadtQuelle-Konzern (heute Arcandor) entwickelt, bevor sie als verantwortliche Direktorin für Marketing, Communication und E-Commerce bei NH-Hotelkette arbeitete.
Katrin Siems, Vice President Marketing und Sales bei De Gruyter, verweist in einer Pressemitteilung auf den „in den vergangenen Monaten beschrittenen Weg moderner Zielgruppenkommunikation“. 
Hintergrund: De Gruyter will verstärkt auf digitale Kommunikationsformen setzen, das Marketingbudget soll nicht mehr in gedruckte Werbemittel, sondern in digitale Kommunikationsformen fließen, um der wachsenden Bedeutung des direkten Kundenkontakts und dem gewandelten Informationsinteresse seiner Kunden Rechnung tragen, kündigten die Berliner Mitte 2012 an. 
Den Einsatz der Marketinginstrumente soll künftig ein Kampagnenteam koordinieren.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mission Zielgruppenkommunikation"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften