Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt

Marketing maßgeschneidert

De Gruyter stellt den Bereich Marketing neu auf. Der Berliner Wissenschaftsverlag will verstärkt auf digitale Kommunikationsformen setzen und sich internationaler ausrichten. In diesem Zuge verlässt Marketingdirektorin Dorothea Kern (Foto) das Unternehmen. 
Das Marketingbudget von De Gryuter soll künftig nicht mehr in gedruckte Werbemittel, sondern in digitale Kommunikationsformen fließen, um der wachsenden Bedeutung des direkten Kundenkontakts und dem gewandelten Informationsinteresse seiner Kunden Rechnung tragen, heißt es aus Berlin. „Wir wollen unseren Kunden die relevanten Informationen maßgeschneidert übermitteln“, lässt sich Katrin Siems, Vice President Marketing & Sales bei De Gruyter, in der Pressemeldung zitieren. 
In diesem Zuge verlässt Marketingdirektorin Dorothea Kern auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Kern begann im April 1996 im Vertrieb von De Gruyter, seit 1998 verantwortete sie zunächst als Werbeleiterin, später als Director Marketing sämtliche Marketingaktivitäten des Verlages.
Den Einsatz der Marketinginstrumente soll künftig ein Kampagnenteam koordinieren.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Marketing maßgeschneidert"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Ferrante, Elena
Suhrkamp
21.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 26. November - 5. Dezember

    Buchmesse Guadalajara

  2. 30. November - 5. Dezember

    Moscow non/fictioN° 18

  3. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften