Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt

Marketing maßgeschneidert

De Gruyter stellt den Bereich Marketing neu auf. Der Berliner Wissenschaftsverlag will verstärkt auf digitale Kommunikationsformen setzen und sich internationaler ausrichten. In diesem Zuge verlässt Marketingdirektorin Dorothea Kern (Foto) das Unternehmen. 
Das Marketingbudget von De Gryuter soll künftig nicht mehr in gedruckte Werbemittel, sondern in digitale Kommunikationsformen fließen, um der wachsenden Bedeutung des direkten Kundenkontakts und dem gewandelten Informationsinteresse seiner Kunden Rechnung tragen, heißt es aus Berlin. „Wir wollen unseren Kunden die relevanten Informationen maßgeschneidert übermitteln“, lässt sich Katrin Siems, Vice President Marketing & Sales bei De Gruyter, in der Pressemeldung zitieren. 
In diesem Zuge verlässt Marketingdirektorin Dorothea Kern auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Kern begann im April 1996 im Vertrieb von De Gruyter, seit 1998 verantwortete sie zunächst als Werbeleiterin, später als Director Marketing sämtliche Marketingaktivitäten des Verlages.
Den Einsatz der Marketinginstrumente soll künftig ein Kampagnenteam koordinieren.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Marketing maßgeschneidert"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Digitale Transformation« – was genau ist das jenseits der Buzzwords?  …mehr
  • knk übernimmt die Verlagssparte von Kumavision  …mehr
  • »3000 Wetterberichte schreibt ein Roboter besser als ein Redakteur«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Menasse, Robert
    Suhrkamp
    4
    Gier, Kerstin
    Fischer FJB
    5
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    16.10.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 24. Oktober - 26. Oktober

      Medientage München

    2. 25. Oktober

      Webinar: Ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

    3. 4. November - 7. November

      Buchmesse Istanbul

    4. 7. November

      Bayerischer Buchpreis

    5. 9. November - 12. November

      Buch Wien