Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt

Marketing maßgeschneidert

De Gruyter stellt den Bereich Marketing neu auf. Der Berliner Wissenschaftsverlag will verstärkt auf digitale Kommunikationsformen setzen und sich internationaler ausrichten. In diesem Zuge verlässt Marketingdirektorin Dorothea Kern (Foto) das Unternehmen. 
Das Marketingbudget von De Gryuter soll künftig nicht mehr in gedruckte Werbemittel, sondern in digitale Kommunikationsformen fließen, um der wachsenden Bedeutung des direkten Kundenkontakts und dem gewandelten Informationsinteresse seiner Kunden Rechnung tragen, heißt es aus Berlin. „Wir wollen unseren Kunden die relevanten Informationen maßgeschneidert übermitteln“, lässt sich Katrin Siems, Vice President Marketing & Sales bei De Gruyter, in der Pressemeldung zitieren. 
In diesem Zuge verlässt Marketingdirektorin Dorothea Kern auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Kern begann im April 1996 im Vertrieb von De Gruyter, seit 1998 verantwortete sie zunächst als Werbeleiterin, später als Director Marketing sämtliche Marketingaktivitäten des Verlages.
Den Einsatz der Marketinginstrumente soll künftig ein Kampagnenteam koordinieren.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Marketing maßgeschneidert"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Vertrauensmaschine« Blockchain – was sie für Wissenschaft und Verlage bedeutet  …mehr
  • Mustererkennung im Lektorat: Eine realistische Option?  …mehr
  • »Viele Händler bewegen sich rechtlich auf sehr dünnem Eis«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Jochen Gutsch, Maxim Leo
    Ullstein
    5
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    09.07.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 14. Juli - 16. Juli

      Vivanti Dortmund

    2. 3. August - 12. August

      25. Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    3. 11. August - 13. August

      Nordstil Sommer

    4. 21. August - 25. August

      Gamescom

    5. 22. August - 26. August

      Buchmesse Peking