Der Kompass führt zur Backlist

Pan Macmillan will Backlist-Titel in digitaler Form und als Print-on-demand erneut verwerten. Wie „Publishers Weekly“ berichtet, verhandelt der US-Verlag bereits mit Agenten und Rechteinhabern, um für sein neues Imprint „Macmillan Compass“ die digitalen Exklusiv-Rechte einzuholen. Die E-Books sollen über Marketing-und Social-Media-Kampagnen sowie Print- und Online-Werbung beworben und online auch direkt an Endkunden verkauft werden.

„Agenten und Rechteinhaber sind sich der Long-Tail-Möglichkeiten nur allzu bewusst, haben aber nicht unbedingt die Infrastruktur oder die Fähigkeiten, diese voll auszunutzen“, erklärt Sara Lloyd, Chefin des digitalen Bereichs bei Macmillian, zum Start des Imprints. Dies soll sich durch Macmillan Compass ändern.

Über E-Books bestreitet Macmillan inzwischen nach eigenen Angaben über 8% des gesamten Umsatzes (erstes Quartal 2011). Der Verlag hat zurzeit rund 1300 E-Books im Programm.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Der Kompass führt zur Backlist"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
3
Ferrante, Elena
Suhrkamp
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Neuhaus, Nele
Ullstein
09.01.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 17. Januar - 19. Januar

    Digital Book World

  2. 21. Januar - 23. Januar

    Vivanti (Nonbook)

  3. 26. Januar - 27. Januar

    Future Publish

  4. 26. Januar - 28. Januar

    Antiquaria

  5. 26. Januar - 29. Januar

    Internationales Comic-Festival Angoulême