buchreport

Kämpfe-Burghardt wird BI-Vorstand

Die Pläne, den Vorstand des Bibliographischen Instituts umzubauen und wieder auf vier Manager aufzustocken, sind vollzogen. Headhunter hatten in den letzten Monaten den Markt sondiert. Fündig geworden ist die Cornelsen Holding letztlich in der eigenen Unternehmensgruppe:

  • Mit Klaus Kämpfe-Burghardt (57), seit April 2007 Geschäftsführer bei der Cornelsen-Tochter Patmos in Düsseldorf, übernimmt ein erfahrener Verlagsmann den Job, die BI-Marken im Wörterbuch („Duden“), Kinderbuch und Kalendergeschäft nach den wechselvollen Jahren wieder aufzupolieren. Kämpfe-Burghardt war vor seinem Patmos-Engagement langjähriger kaufmännischer Geschäftsführer bei Carlsen und hatte sich anschließend bei Herder ums Kinderbuch und das pädagogische Programm gekümmert.
  • Hans-Jörg Düllmann (50), seit 2006 Finanzvorstand von BI (damals von Cornelsen kommend) scheidet aus. Ihm folgt jetzt Timo Blümer (36) nach. Er war bisher kaufmännischer Leiter der Cornelsen-Holding in Berlin.

BI-Vorstandsmitglied Marion Winkenbach teilt sich künftig mit Kämpfe-Burghardt die Geschäftsführung der Patmos-Verlage. Ulrich Granseyer bleibt wie gehabt Sprecher des BI-Vorstands.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kämpfe-Burghardt wird BI-Vorstand"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr