Startseite

Thalia übernimmt BIB-Buchhandlungen in Ettlingen und Karlsruhe-Mühlburg

Die Buchkette Thalia erweitert ihr Filialnetz im im Großraum Karlsruhe: Zum 1. Oktober übernimmt das Hagener Unternehmen die BIB-Buchhandlungen in Ettlingen (ca. 200 qm) und Karlsruhe-Mühlburg (100 qm). Die bisherigen Inhaber, eine Steuerberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. … mehr


Bastei Lübbe will keine Dividende ausschütten

Der börsennotierte Publikumsverlag Bastei Lübbe hat seine endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2016/2017 bekannt gegeben. Wie bereits angekündigt, bleibt das Ergebnis deutlich hinter den Erwartungen zurück. Eine Dividendenausschüttung soll es nicht geben.

… mehr





Jürgen Horbach empfiehlt Elvira Dones

Jürgen Horbach, Geschäftsführer des Kalenderriesen KV&H, ist aktuell mit internen Umstrukturierungen im Unternehmen beschäftigt. Entspannung findet er beim Lesen. Zurzeit liest er den Roman „Hana“ der Albanerin Elvira Dones.

… mehr



Osiander übernimmt die Buchhandlung Hübscher

5 auf einen Streich: Nachdem Osiander bereits 4 der 5 Herwig-Buchhandlungen gekauft hat, kündigt der Regionalfilialist jetzt die nächste größere Übernahme an. 5 von 6 Hübscher-Buchhandlungen werden ab 2018 das Osianderʼsche Filialnetz erweitern.

… mehr


Internet der Dinge – technische Revolution oder sozialer Zündstoff?

Vom 1. bis zum 6. September 2017 findet in Berlin wieder die IFA statt. Auf der größten Messe für Unterhaltungselektronik wird das Internet of Things oder Internet der Dinge eine große Rolle spielen, nicht nur in den Hallen, sondern auch in der Berichterstattung. Digitalberater und Entrepreneur Mike Böll beleuchtet im IT-Channel von buchreport.de die Implikationen des IoT für unser Zusammenleben. … mehr


Stephanie Wenzel geht zurück zu Gräfe und Unzer

Diese Personalie sorgt dann doch für etwas Verwunderung: Stephanie Wenzel kehrt im September zurück zu Gräfe und Unzer, nachdem sie dort Ende Januar ausgeschieden war und erst vor wenigen Wochen eine neue Stelle beim Verlagshaus GeraNova Bruckmann angetreten hat.

… mehr