buchreport

Verloren und Entführt

Belletristik

Mit seinem 2009 auf Deutsch erschienenen Verschwörungsthriller „Das verlorene Symbol“ war Erfolgsautor Dan Brown über ein Jahr im SPIEGEL-Hardcoverranking gelistet. Der soeben erschienenen Taschenbuch-Ausgabe (Bastei Lübbe) gelingt auf Anhieb die Spitzenpositionierung. Um die Entführung einer zwölfjährigen Präsidenten-Nichte geht es im Bastei Lübbe-Thriller „Bis zum letzten Atemzug“ von David Baldacci (Foto); neu auf Platz 21.

Sachbuch

Höchster Neueinsteiger im Taschen-Sachbuch ist der Titel „Chill mal, Frau Freitag“ (Ullstein, Platz 13), in dem die Autorin (Frau Freitag) aus ihrem „Alltag einer unerschrockenen Lehrerin“ berichtet. Langenscheidt setzt mit „Katze – Deutsch/Deutsch – Katze“ von Nina Puri seine etwas andere Übersetzungsreihe erfolgreich fort. Neu auf Platz 26.

Anklopfer der Woche

Der KiWi-Selbsteinschätzungstest „Können Sie Chef?“ von Helene Endres und Klaus Werle klopft auf Platz 54 der Taschen-Sachbücher an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Verloren und Entführt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*