buchreport

Neue Formate fürs Wachstum gesucht

Der langjährige Chef eines führenden Ladenbauunternehmens in der Buchbranche wechselt die Seiten: Stephan Brübach (Foto), von 2004 bis 2010 Geschäftsführer bei Kreftbrübach und anschließend Marketing-Chef  der in Oslo angesiedelten Ladenbaugruppe New Store Europe, heuert bei der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH an.
Beim Bahnhofsbuchhändler (rund 200 Geschäfte im Bereich Presse, Buch, Tabak und Convenience, darunter Bahnhofsbuchhandlungen der Marke Ludwig und Pressefachgeschäfte der Marke Eckert) verantwortet der 52-jährige Innenarchitekt seit dem 1. März als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Formatentwicklung und Marketing.
Brübach soll mit Geschäftsführer Torsten Löffler Expansionspläne des Unternehmens vorantreiben. Adam-Claus Eckert, geschäftsführender Gesellschafter, blickt in einer Pressemitteilung in die Zukunft der Firma: „Unser Unternehmen ist gut aufgestellt. Wir wollen weiter wachsen, unsere Vertriebsmarken weiterentwickeln und klarer positionieren.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neue Formate fürs Wachstum gesucht"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten