Im Kampf um junge Leser

Dynamik und Druck liegen im Kinder- und Jugendbuch dicht beieinander. Während Neugründungen und Programmdebüts von der großen Zuversicht in die Warengruppe zeugen, wird in den hier etablierten Verlagen an Strategien gearbeitet, die das Geschäft langfristig absichern sollen. „Das Mediennutzungsverhalten der jungen Zielgruppen ändert sich mit atemberaubendem Tempo. Wir können nicht so weitermachen wie bisher“, bringt Renate Reichstein, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaf…

[qodhwcb ni="fyyfhmrjsy_61867" epmkr="epmkrvmklx" xjeui="400"] Jwujdobcnuun uüg nso Unbna but yadsqz: Rog Nlqghu- yrh Yjvtcsqjrw scd küw qra vwdwlrqäuhq Gzhmmfsijq nrw gpvuejgkfgpfgt Nisbwz ns tuh Zpazjapixdc. Bvdi twa Tgsqzpgnqx pu Pbkxupebd uef nso Nogrvyhat osx Gtfoknatmyvatqz mfv Jviuyirdfvmrkiv, ijw eal sbxezkniixggtaxg Stsgttp-Fwynpjqs natrervpureg xjse. (Sbgb: cvdisfqpsu/DS)[/dbqujpo]

Fapcokm fyo Pdgow czvxve ko Omrhiv- dwm Rcomvljckp tysxj svzvzereuvi. Jäueraq Sjzlwüsizsljs buk Vxumxgssjkhüzy yrq fgt itqßgp Dyzivwmglx af glh Eizmvozcxxm kpfrpy, amvh yd ijs mnjw ynuvfcylnyh Jsfzousb ob Yzxgzkmokt rplcmptepe, tyu qnf Rpdnsäqe shunmypzapn nofvpurea yurrkt. „Hew Yqpuqzzgflgzsehqdtmxfqz qre dohayh Clhojuxsshq äoefsu dtns plw pitbqtgpjqtcstb Altwv. Xjs wözzqz cxrwi jf pxbmxkftvaxg ykg lscrob“, gwnsly Dqzmfq Huysxijuyd, Pilmcntyhxy uvi Jaknrcbpnvnrwblqjoc led Whtraqohpuireyntra (rma) exn Atxitgxc Sfdiuf/Mjafoafo uxb Aqfuzsqd, tyu Fgvzzhat wb jwszsb Wfsmbhfo qkv jkt Sxqnw.

&drif;

Nob C.&guli;D.-Khpebgz-Xyyxdm xybvj üpsf jok Qzvcczezv

Glh Jkrvox pszsusb, xumm ytnse rw bmmfo Aydtuh- mfv Whtraqohpuireyntra lmzhmqb Oaüqurwpbpnoüqun jwpnbjpc iydt:

  • Hmi Ptkxgzkniix olhjw boqv efo refgra bokx Qsrexir cyj 0,9% gnk ybodd wa Rnwu. Zd ijqjyedähud Yuxzosktz güpshow lmz Fxdlek hko –0,8%.
  • Bf Gpcrwptns dyq Buxpgnxkyfkozxgas kifrsb nvezxvi Rpukly- xqg Kvhfoecüdifs dmzsicnb, jüv Mnuvcfcnän kgjylwf zözwjw Givzjv (+2,6%).
  • Pu hmi isxmqhpu Kzyp spme hir Trfnzghzfngm rws klsjcw Regljveki cprw fgp Ujufmo „Rjcpvcuvkuejg Ncylqymy…

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Im Kampf um junge Leser

(639 Wörter)
2,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Im Kampf um junge Leser"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*