
Rauser soll mit der neu geschaffenen Stelle eines „Chief Marketing Officers“ dazu beitragen, die bestehenden Strukturen noch einmal zu optimieren, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Der Kundenservice von Wolters Kluwer wurde seit Sommer letzten Jahres interimsmäßig noch von Michael Gloss neben seiner Geschäftsführertätigkeit geleitet.
Folgende Aufgaben stehen auf Rausers Agenda: Sie soll die digitale Vermarktung mit den bestehenden Vertriebswegen Buchhandel, Call Center und Key Account vernetzen und die Zahl digital angebahnter Kundenbeziehungen „deutlich ausbauen“.
Rauser leitete zuletzt das Marketing bei Asstel, Direktversicherer der Gothaer. In dieser Funktion verantwortete sie die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung der Marken- und Marketingstrategien sowie der Unternehmenskommunikation. Zuvor war sie unter anderem als freiberufliche Beraterin für internationale Unternehmen tätig und leitete als European Brand Director bei der Mars GmbH die strategische Markenführung für die Marken Bounty, Galaxy/Dove und Twix.
Kommentar hinterlassen zu "Digitale Vermarktung vorantreiben"