Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Die Woche Unabhängiger Buchhandlungen freut sich über 200. Teilnehmer

Diese Woche steht unter einem guten Stern: Mittlerweile beteiligen sich über 200 Buchhandlungen an der Aktionswoche WUB – Woche Unabhängiger Buchhandlungen vom 12.11. – 20.11.2016. 
Die neue Homepage ist nicht nur smart, sondern auch benutzerfreundlich, das zeigt die rege Beteiligung in diesem Jahr. Zusätzlich informiert ein monatlicher newsletter, die WUB Gazette, über interessante und wichtige Neuigkeiten rund um die Aktionswoche und versorgt die teilnehmenden Buchhandlungen unter anderem mit Veranstaltungsideen.
Bis Oktober können alle teilnehmenden Buchhandlungen ihre zwei Lieblingsbücher für das „Lieblingsbuch der Unabhängigen“  benennen. Die Shortlist wird am 6. Oktober bekanntgegeben. Zum Auftakt der WUB 2016 wird der Siegertitel verkündet. 
Die „Woche unabhängiger Buchhandlungen“ (WUB) wurde 2014 von David Mesche, Inhaber der Berliner Buchhandlung BUCHBOX, angeregt. Bundesweit beteiligten sich Buchhandlungen mit Veranstaltungen und Aktionen. In diesem Jahr wird die Woche zusätzlich unterstützt von Dorothee Junck (Buchladen Neusser Straße, Köln-Nippes) und von Michael Riethmüller (RavensBuch). Verlagssponsoren sind Aufbau, C.H.Beck, Droemer Knaur, Hanser, Hoffmann und Campe, Kiepenheuer & Witsch, Rowohlt, S. Fischer sowie Ullstein. Weitere Sponsoren sind Buy local, PROLIT und Umbreit. Förderpartner ist der Börsenverein der Deutschen Buchhandels (Sortimenter Ausschuss), Medienpartner ist das Börsenblatt.
Weitere Informationen unter: www.wub-event.de  oder unter www.facebook.com/indiebooks   

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Die Woche Unabhängiger Buchhandlungen freut sich über 200. Teilnehmer"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Anzeige
Webinar: Social Media mit ausdrucksstarken Grafiken gestalten

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

Neueste Kommentare