
Den Millennials auf der Spur: Die allgegenwärtigen Smartphones binden viel Aufmerksamkeit und sorgen damit für die fordernden Rahmenbedingungen der Buchbranche. Die europäischen Millennials sind da sogar noch vergleichsweise zurückhaltend, sagt Marktforscher Felim McGrath im aktuellen buchreport.spezial Management & Produktion. (Foto: GlobalWebIndex)
- Jeweils 30% des Fernsehkonsums werden für Informationssendungen sowie fiktionale Unterhaltung aufgewendet.
- Das ZDF war der Sender, der am häufigsten eingeschaltet wurde, vor dem Ersten der ARD und RTL.
- Mit Ausnahme des ZDF haben die großen Programme Marktanteile verloren, während kleinere Sender Zuwächse verzeichnen konnten.
- Trotz der Zuschauergewinne der kleineren Sender sind es weiterhin die etablierten Sender, die die Kriterien eines Massenmediums erfüllen.
- Die meistgesehene Sendung 2017 war das TV-Duell zur Bundestagswahl, das gleichzeitig von 5 Sendern übertragen wurde und 16,3 Mio Zuschauer erreichte.
- Die Ranglisten der einzelnen Sender wurden im vergangenen Jahr laut „Media Perspektiven“ von Liveübertragungen von Fußballspielen sowie „Tatort“-Ausgaben angeführt.
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