
Werbung begleitet den Konsumenten auf Schritt und Tritt. Darum wird sie oftmals gar nicht mehr wahrgenommen, die Wirkung verpufft. Guerilla-Marketing kann Werbebotschaften auf kreative Weise vermitteln. Auch für die Buchbranche ist die Werbeform darum eine interessante und kostengünstige Option. Buchhandlungen und Verlage machen vor, wie es geht.
mit blauen Männchen und Kärchern, den Weg zur eigenen Filiale freigemacht. Der Verlag Edel Books hat zur Promotion eines Marilyn-Monroes-Titels Straßenlaternen mit Röcken eingekleidet, unter denen Neugierige einen QR-Code fanden, der zu einer Leseprobe des Buchs führte (Foto: Edel Books).- Anregungen von Kollegen
- Verschiedene Formen von Guerilla-Marketing
- Was rechtlich zu beachten ist
- Vor- und Nachteile der Werbeform
- Weiterführende Hinweise zu Werbeagenturen und Fachlektüre
praxis-Artikel können Sie als PDF hier bestellen.
buchreport-Webinar, dessen Videoaufzeichnung Sie hier bestellen können.
Kommentar hinterlassen zu "Mit ungewöhnlichen Ideen auffallen"