Monatspass
PLUS

Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

Buchhändler haben in Sachen Social Media noch Nachholbedarf, sagt Johanna Lammert-Bohnenkamp. Die Buchhändlerin will den Kollegen Tipps für einen erfolgreichen Auftritt im Web geben.

Warum soll eine Buchhandlung auch Social-Media-Kanäle bespielen?

Internet-affine Zielgruppen gehen nicht mehr ohne weiteres in Buchhandlungen. Spricht man sie aber da an, wo sie sich häufig aufhalten – in Social Media – dann erfahren sie, wie kreativ wir sind und wie spannend der Besuch beim Buchhändler sein kann.

Was ist das Kommunikationsziel?

Es ist wichtig, dass man viel Persönlichkeit zeigt. Man kann Leseeindrücke in Instagram-Storys zeigen, Fotos von sich und dem Laden einstellen oder auch durch Gewinnspiele die Leute zum Mitmachen auffordern. Wie man es ausgestaltet, liegt am Buchhändler selbst…

 


Buchhändler haben in Sachen Social Media noch Nachholbedarf, sagt Johanna Lammert-Bohnenkamp. Die Buchhändlerin will den Kollegen Tipps für einen erfolgreichen Auftritt im Web geben.

Johanna Lammert-Bohnenkamp ist Buchhändlerin in der Buchhandlung Carolin Wolf in Bruchsal. Sie verfügt als Trainerin über Seminarerfahrung und veranstaltet im Oktober Einsteiger-Workshops für Buchhändler im Bereich Social Media. (Foto: privat)


Warum soll eine Buchhandlung auch Social-Media-Kanäle bespielen?
Internet-affine Zielgruppen gehen nicht mehr ohne weiteres in Buchhandlungen. Spricht man sie aber da an, wo sie sich häufig aufhalten – in Social Media – dann erfahren sie, wie kreativ wir sind und wie spannend der Besuch beim Buchhändler sein kann.
Was ist das Kommunikationsziel?
Es ist wichtig, dass man viel Persönlichkeit zeigt. Man kann Leseeindrücke in Instagram-Storys zeigen, Fotos von sich un…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

(417 Wörter)

0,99
EUR

Monatspass zum Sonderpreis
Aktion zum Weltspartag: Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Riley, Lucinda
Goldmann
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Link, Charlotte
Blanvalet
5
Kutscher, Volker
Piper
12.11.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  2. 14. November - 2. Dezember

    Münchner Bücherschau

  3. 19. November

    Geschwister-Scholl Preis

  4. 19. November

    buch aktuell 4*2018

  5. 20. November - 22. November

    32. Medientage München