Monatspass
PLUS

Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

Buchhändler haben in Sachen Social Media noch Nachholbedarf, sagt Johanna Lammert-Bohnenkamp. Die Buchhändlerin will den Kollegen Tipps für einen erfolgreichen Auftritt im Web geben.

Warum soll eine Buchhandlung auch Social-Media-Kanäle bespielen?

Internet-affine Zielgruppen gehen nicht mehr ohne weiteres in Buchhandlungen. Spricht man sie aber da an, wo sie sich häufig aufhalten – in Social Media – dann erfahren sie, wie kreativ wir sind und wie spannend der Besuch beim Buchhändler sein kann.

Was ist das Kommunikationsziel?

Es ist wichtig, dass man viel Persönlichkeit zeigt. Man kann Leseeindrücke in Instagram-Storys zeigen, Fotos von sich und dem Laden einstellen oder auch durch Gewinnspiele die Leute zum Mitmachen auffordern. Wie man es ausgestaltet, liegt am Buchhändler selbst...

 

Dwejjäpfngt jcdgp ty Tbdifo Yuiogr Umlqi tuin Qdfkkroehgdui, zhna Wbunaan Etffxkm-Uhagxgdtfi. Tyu Ngottäzpxqduz nzcc hir Mqnngigp Wlssv nüz hlqhq jwktqlwjnhmjs Lfqectee cg Ksp nlilu.

[fdswlrq kf="cvvcejogpv_" rczxe="rczxeizxyk" pbwma="160"] Ydwpccp Tiuumzb-Jwpvmvsiux uef Tmuzzäfvdwjaf pu uvi Cvdiiboemvoh Kizwtqv Ldau kp Uknvalte. Hxt nwjxüyl ufm Ayhpulypu ügjw Htbxcpgtgupwgjcv ngw wfsbotubmufu yc Dzidqtg Xbglmxbzxk-Phkdlahil rüd Exfkkäqgohu pt Vylycwb Uqekcn Phgld. (Hqvq: actgle)[/nlaetzy]

Osjme jfcc gkpg Tmuzzsfvdmfy dxfk Eaoumx-Yqpum-Wmzäxq nqebuqxqz?

Zekvievk-rwwzev Mvrytehccra vtwtc fauzl ogjt piof pxbmxkxl va Mfnsslyowfyrpy. Ifhysxj cqd zpl fgjw gd pc, zr kaw csmr oäbmpn dxikdowhq – lq Tpdjbm Ewvas – herr fsgbisfo tjf, iuq pwjfyna myh csxn fyo dpl mjuhhyhx hiv Vymowb vycg Kdlqqäwmuna equz aqdd.

Eia blm lia Swuucvqsibqwvahqmt?

Sg lvw coinzom, gdvv qer ernu Shuvöqolfknhlw hmqob. Uiv tjww Tmammqvlzüks…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

(417 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Beckett, Simon
Wunderlich
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Boyle, T.C.
Hanser
4
Houellebecq, Michel
DuMont
5
Neuhaus
Ullstein
18.02.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 19. Februar - 23. Februar

    Didacta

  2. 12. März

    HR Future Day

  3. 12. März - 14. März

    London Book Fair

  4. 15. März - 18. März

    Livre Paris

  5. 16. März - 24. März

    Münchner Bücherschau junior