PLUS

Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

Der Buchhandel hat seine Wirtschaftsabteilungen verkleinert, die Verlage bemühen sich um Präsenz. Gabal-Geschäftsführerin Ursula Rosengart spricht im Interview über neue Vermarktungswege und die Lage im Segment.

Wie geht es dem Wirtschaftsbuch?

Die Veränderungen in der Mediennutzung machen natürlich auch vor uns nicht halt. Gesellschaftlich und wirtschaftlich relevante Themen werden vermehrt im Digitalen diskutiert – tagesaktuell. Als Verlag müssen wir darauf reagieren und bestmöglich vorausahnen, wohin die Reise gehen wird – die notwendige Vorlaufzeit eines Buches kann hier zum Nachteil geraten. In diesem Jahr


Ursula Rosengart ist seit 2001 Geschäftsführerin des Gabal Verlags. Ihre Karriere begann sie als Buchhändlerin, 1998 wechselte sie ins Verlagsgeschäft. Als Mitglied der „W8Verlage“ sucht Gabal den Schulterschluss mit dem Handel (Foto: Martin Fischer Fotografie).


Der Buchhandel hat seine Wirtschaftsabteilungen verkleinert, die Verlage bemühen sich um Präsenz. Gabal-Geschäftsführerin Ursula Rosengart spricht im Interview über neue Vermarktungswege und die Lage im Segment.
Wie geht es dem Wirtschaftsbuch?
Die Veränderungen in der Mediennutzung machen natürlich auch vor uns nicht halt. Gesellschaftlich und wirtschaftlich relevante Themen werden vermehrt im Digitalen diskutiert – tagesaktuell. Als Verlag müssen wir darauf reagieren und bestmöglich vorausahnen, wohin die Reise gehen wird – die notwendige Vorlaufzeit eines Buches kann hier zum Nachteil geraten. In diesem Jahr steht das Thema „Zukunft“ hoch im Kurs. Di…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

(423 Wörter)

0,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  3. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  4. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  5. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World