PLUS

Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

Der Buchhandel hat seine Wirtschaftsabteilungen verkleinert, die Verlage bemühen sich um Präsenz. Gabal-Geschäftsführerin Ursula Rosengart spricht im Interview über neue Vermarktungswege und die Lage im Segment.

Wie geht es dem Wirtschaftsbuch?

Die Veränderungen in der Mediennutzung machen natürlich auch vor uns nicht halt. Gesellschaftlich und wirtschaftlich relevante Themen werden vermehrt im Digitalen diskutiert – tagesaktuell. Als Verlag müssen wir darauf reagieren und bestmöglich vorausahnen, wohin die Reise gehen wird – die notwendige Vorlaufzeit eines Buches kann hier zum Nachteil geraten. In diesem Jahr


Ursula Rosengart ist seit 2001 Geschäftsführerin des Gabal Verlags. Ihre Karriere begann sie als Buchhändlerin, 1998 wechselte sie ins Verlagsgeschäft. Als Mitglied der „W8Verlage“ sucht Gabal den Schulterschluss mit dem Handel (Foto: Martin Fischer Fotografie).


Der Buchhandel hat seine Wirtschaftsabteilungen verkleinert, die Verlage bemühen sich um Präsenz. Gabal-Geschäftsführerin Ursula Rosengart spricht im Interview über neue Vermarktungswege und die Lage im Segment.
Wie geht es dem Wirtschaftsbuch?
Die Veränderungen in der Mediennutzung machen natürlich auch vor uns nicht halt. Gesellschaftlich und wirtschaftlich relevante Themen werden vermehrt im Digitalen diskutiert – tagesaktuell. Als Verlag müssen wir darauf reagieren und bestmöglich vorausahnen, wohin die Reise gehen wird – die notwendige Vorlaufzeit eines Buches kann hier zum Nachteil geraten. In diesem Jahr steht das Thema „Zukunft“ hoch im Kurs. Di…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

(423 Wörter)

0,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018