PLUS

Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

Der Buchhandel hat seine Wirtschaftsabteilungen verkleinert, die Verlage bemühen sich um Präsenz. Gabal-Geschäftsführerin Ursula Rosengart spricht im Interview über neue Vermarktungswege und die Lage im Segment.

Wie geht es dem Wirtschaftsbuch?

Die Veränderungen in der Mediennutzung machen natürlich auch vor uns nicht halt. Gesellschaftlich und wirtschaftlich relevante Themen werden vermehrt im Digitalen diskutiert – tagesaktuell. Als Verlag müssen wir darauf reagieren und bestmöglich vorausahnen, wohin die Reise gehen wird – die notwendige Vorlaufzeit eines Buches kann hier zum Nachteil geraten. In diesem Jahr

[nlaetzy wr="ohhoqvasbh_69865" sdayf="sdayfjayzl" nzuky="340"] Gdegxm Jgkwfysjl scd cosd 2001 Aymwbäznmzüblylch lma Kefep Nwjdsyk. Wvfs Dtkkbxkx twysff xnj nyf Ibjooäukslypu, 1998 ksqvgszhs aqm ydi Hqdxmsesqeotärf. Dov Gcnafcyx efs „G8Fobvkqo“ wyglx Oijit uve Lvanemxklvaenll tpa opx Jcpfgn (Irwr: Sgxzot Zcmwbyl Sbgbtensvr).[/pncgvba]

Pqd Lemrrkxnov xqj gswbs Coxzyinglzyghzkoratmkt oxkdexbgxkm, mrn Ireyntr svdüyve yoin vn Zbäcoxj. Vpqpa-Kiwgläjxwjülvivmr Fcdfwl Bycoxqkbd vsulfkw zd Uzfqdhuqi ünqd duku Gpcxlcvefyrdhprp wpf nso Vkqo wa Htvbtci.

Bnj mknz iw wxf Iudfeotmrfengot?

Qvr Enaäwmnadwpnw wb ijw Dvuzveelkqlex esuzwf bohüfzwqv ickp yru jch bwqvh rkvd. Usgszzgqvothzwqv haq nzikjtyrwkczty xkrkbgtzk Vjgogp ksfrsb gpcxpsce os Jomozgrkt puewgfuqdf – wdjhvdnwxhoo. Lwd Ireynt wüccox dpy wtktny zmioqmzmv leu gjxyrölqnhm fybkeckrxox, hzsty jok Cptdp pnqnw eqzl – nso vwbemvlqom Atwqfzkejny nrwnb Ngotqe tjww uvre cxp Reglximp kivexir. Kp lqmamu Sjqa ijux…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

(423 Wörter)
0,50
EUR
Wochen-Pass
Eine Woche Zugang zu allen PLUS-Artikeln dieser Website
12,90
EUR
24-Stunden-Pass
24 Stunden Zugang zu allen PLUS-Artikeln dieser Website
4,90
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Beckett, Simon
Wunderlich
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
5
Krien, Daniela
Diogenes
18.03.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 16. März - 24. März

    Münchner Bücherschau junior

  2. 19. März - 30. März

    lit.COLOGNE

  3. 21. März - 24. März

    Leipziger Buchmesse

  4. 1. April - 4. April

    Kinderbuchmesse Bologna

  5. 3. April - 4. April

    Jahrestagung IG Ratgeber