Kundendaten besser nutzen

Torsten Schwarz, Berater für E-Mail- und digitales Marketing, stellt zu Weihnachten erneut ein E-Book zum Thema zur Verfügung. Bis zum 24. Dezember 2016 gibt es den Praxisleitfaden „Data Driven Marketing“ gratis als 416-seitiges PDF-Dokument (s. Link-Kasten).

Data Driven Marketing setzt auf möglichst viele Daten, um den Kontakt zu potenziellen oder bestehenden Kunden zu optimieren, nach der Devise: Wer Interessenten das richtige Angebot im richtigen Moment machen will, braucht dazu vor allem Informationen. Die dafür benötigten Daten haben die meisten Firmen. Aber nur zu oft liegen diese Daten in unterschiedlichen „Silos“, Systemen und unterschiedlichen Abteilungen.

Das Buch zeigt Ansätze, wie Unternehmen die Marketingdaten aus den Silos „befreien“ und operativ machen können, um sich mit ihrer Hilfe stärker am Kunden zu orientieren.

>  Hier geht es zum kostenlosen Download

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kundendaten besser nutzen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Was Firmen beachten müssen, die ihre Analytics-Daten selbst hosten wollen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Korn, Carmen
    Kindler
    14.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop