KNV plant crossmediales Marketing für junge Leser

Der Buchgroßhändler KNV plant die Nachfolge für das Kinder- und Jugendbuch-Werbemittel „Hits für Kids“. Das Projekt war im Sommer nach 46 Ausgaben eingestellt worden, weil eine kostendeckende Produktion laut Herausgeber Hans J. Jansen nicht mehr gewährleistet war; Jansen betreibt die Buchhandlung in der Villa Herrmann in Ginsheim-Gustavsburg (bei Mainz).

Vertriebspartner KNV plant jetzt einen Neuansatz unter dem Namen „Heldenstücke“, bei dem ein gedrucktes Heft (erstmalig im Herbst 2017 mit einer Startauflage von 150.000 Exemplaren) mit Online-Angeboten verknüpft wird. Bei Konzeption und Redaktion ist die Berliner PR- und Werbeagentur Literaturtest mit im Boot. Sie hat die Website Heldenstuecke.de gesichert und will Geschäftsführer Roland Große Holtforth zufolge Bloggerbeiträge, Videos und weitere Social-Media-Aktivitäten einbinden. Im Januar will Literaturtest das Konzept bei einem Workshop Kinder- und Jugendbuch-Verlagen detaillierter vorstellen, ab Mitte des Jahres sollen die Digitalangebote starten.

Der Handel soll Möglichkeiten erhalten, durch Verlinkungen „Teil einer größeren Community zu werden, so KNV-Kommunikationschef Markus Fels. Fels spricht bei dem Projekt von einer „großen Nummer“ in einem „boomenden Markt“ und akzentuiert auch den Leseförderaspekt, mehr Aufmerksamkeit fürs Medium Buch zu schaffen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "KNV plant crossmediales Marketing für junge Leser"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018