PLUS

Olympisches Storytelling

Von der Krönung Elizabeth’ II. bis zur Mondlandung: Medien nutzen Großereignisse gern, um mit Technologien und Formaten zu experimentieren, ihnen bei einem Millionenpublikum zum Durchbruch zu verhelfen und nicht zuletzt: um sich selbst prestigeträchtig zu inszenieren. Auch zu den Olympischen Spielen in Rio wurden ambitionierte Projekte lanciert. Eine Auswahl:

  • Die „Süddeutsche Zeitung“ will künftig öfter Geschichten in Virtual Reality und mit 360-Grad-Videos erzählen. Den Auftakt machten vorm Start der Spiele Reportagen aus den Favelas von Rio de Janeiro. Sie wurden gemeinsam mit dem Münchner Unternehmen Re‘Flekt produziert.
  • Die „Washington Post“, 2013 von Amazon-Chef Jeff Bezos gekauft und ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Olympisches Storytelling"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Was Firmen beachten müssen, die ihre Analytics-Daten selbst hosten wollen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Korn, Carmen
    Kindler
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    07.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop