PREMIUM

Olympisches Storytelling

Von der Krönung Elizabeth’ II. bis zur Mondlandung: Medien nutzen Großereignisse gern, um mit Technologien und Formaten zu experimentieren, ihnen bei einem Millionenpublikum zum Durchbruch zu verhelfen und nicht zuletzt: um sich selbst prestigeträchtig zu inszenieren. Auch zu den Olympischen Spielen in Rio wurden ambitionierte Projekte lanciert. Eine Auswahl:

  • Die „Süddeutsche Zeitung“ will künftig öfter Geschichten in Virtual Reality und mit 360-Grad-Videos erzählen. Den Auftakt machten vorm Start der Spiele Reportagen aus den Favelas von Rio de Janeiro. Sie wurden gemeinsam mit dem Münchner Unternehmen Re‘Flekt produziert.
  • Die „Washington Post“, 2013 von Amazon-Chef Jeff Bezos gekauft und ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Olympisches Storytelling"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
3
Ferrante, Elena
Suhrkamp
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Neuhaus, Nele
Ullstein
09.01.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 21. Januar - 23. Januar

    Vivanti (Nonbook)

  2. 26. Januar - 27. Januar

    Future Publish

  3. 26. Januar - 28. Januar

    Antiquaria

  4. 26. Januar - 29. Januar

    Internationales Comic-Festival Angoulême

  5. 27. Januar - 29. Januar

    Antiquariatsmesse Stuttgart