PREMIUM

Aufgeweichte Preisfront

Während Nielsen BookScan den etablierten US-Verlagsmarkt beschreibt wertet Bestsellerautor und Marktanalyst Hugh Howey mehrmals jährlich mit einem anonym bleibenden Analysepartner die E-Book-Verkäufe über Amazon.com aus. Bekannt geworden ist seine These, (zu) hoch angesetzte E-Book-Preise für Titel und insbesondere Debüts aus den Big-5- Verlagen (Hachette, Macmillan, Penguin Random House, HarperCollins, Simon & Schuster) hätten deren Digitalgeschäft ausgebremst.

Das Mai-Update der Howey-Studie „Author Earnings Report“, dessen deutlich erweiterte Datenbasis mittlerweile die allermeisten Print- und E-Book-Verkäufe über Amazon.com abdecken soll, zeigt jetzt erstmals eine differenzierte Entwicklung: Die großen Verlagskonzerne scheinen seit ein paar Monaten mit niedrigeren E-Book-Preisen zu experimentieren.

Ergebnisse des ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Aufgeweichte Preisfront"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Suter, Martin
Diogenes
2
Ferrante, Elena
Suhrkamp
3
Ferrante, Elena
Suhrkamp
4
Auster, Paul
Rowohlt
5
Fitzek, Sebastian
Droemer
20.02.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 7. März - 18. März

    Litcologne

  2. 11. März - 19. März

    Münchner Bücherschau junior

  3. 14. März - 16. März

    Londoner Buchmesse

  4. 17. März

    HR-Future Day

  5. 18. März

    Recruiting Day