PLUS

Aufgeweichte Preisfront

Während Nielsen BookScan den etablierten US-Verlagsmarkt beschreibt wertet Bestsellerautor und Marktanalyst Hugh Howey mehrmals jährlich mit einem anonym bleibenden Analysepartner die E-Book-Verkäufe über Amazon.com aus. Bekannt geworden ist seine These, (zu) hoch angesetzte E-Book-Preise für Titel und insbesondere Debüts aus den Big-5- Verlagen (Hachette, Macmillan, Penguin Random House, HarperCollins, Simon & Schuster) hätten deren Digitalgeschäft ausgebremst.

Das Mai-Update der Howey-Studie „Author Earnings Report“, dessen deutlich erweiterte Datenbasis mittlerweile die allermeisten Print- und E-Book-Verkäufe über Amazon.com abdecken soll, zeigt jetzt erstmals eine differenzierte Entwicklung: Die großen Verlagskonzerne scheinen seit ein paar Monaten mit niedrigeren E-Book-Preisen zu experimentieren.

Ergebnisse des ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Aufgeweichte Preisfront"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr
  • Social Intranets – ein schmerzloser Abschied von der E-Mail  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten