buchreport

Vize-Chef geht

Hochrangiger Abschied beim zweitgrößten US-Buchhändler: Douglas Markham, bislang Executive Vice President bei Books-A-Million, ist Knall auf Fall ausgeschieden.

Publishers Weekly“ meldet die Personalie mit Bezug auf eine Benachrichtigung der US-Börsenaufsicht – der Buchfilialist ist eine Aktiengesellschaft. 

Zu den Hintergründen ist nichts bekannt, weshalb in der Branche viel spekuliert wird. Möglicherweise hat sich Markham gegen den Plan der Gründerfamilie Anderson gesperrt, den nordamerikanischen Buchfilialisten von der Börse zu nehmen (buchreport.de berichtete).
Das nach der Borders-Pleite zum zweitgrößten US-Buchhändler aufgerückte Unternehmen gehört mehrheitlich der Gründerfamilie Anderson und operiert fast ausschließlich im Süden und Mittleren Westen der USA. Von den über 25 Filialen sind 205 Großflächen ab 1000 qm in 1a-Lagen, die als Books-A-Million und Books and Co. antreten. Mit den restlichen bis zu 400 qm großen Bookland-Filialen deckt das Unternehmen gezielt Standorte in der Provinz ab.
Zum Unternehmen gehört auch die Auslieferung American Wholesale Book Company, der Online-Shop Booksamillion.com und der Online-Dienstleister NetCentral.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vize-Chef geht"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten