Der Kunde bestimmt den Preis

Der Online-Shop von Jokers (in der Verlagsgruppe Weltbild) präsentiert zum Relaunch der Internetseite eine Mitmachaktion für Kunden: Vom 1. bis zum 31. Mai 2011 legen die Kunden unter www.jokers.de/eroeffnung die Preise für einzelne Bücher selbst fest.

Jeden Tag stellt Jokers ein Produkt und seinen bisherigen Preis vor. Die Kunden können dann bestimmen, welchen neuen Preis sie dem Buch geben möchten. Der endgültige Shop-Preis wird aus dem Mittelwert aller abgegebenen Vorschläge berechnet. Unter allen, die am nächsten an dem jeweiligen Preis liegen, verlost Jokers einen Monat lang jeden Tag einen Gutschein im Wert von 50 Euro.

Die Aktion startet mit dem Restexemplar des Bildbands „Lebendiges Afrika“ vom Autor und Fotografen Steve Bloom. Die Aktion gelte selbstverständlich nur für Bücher, die nicht der Preisbindung unterliegen, erklärt Weltbild-Sprecherin Eva Großkinsky auf buchreport-Nachfrage.

Die Aktion soll auf den Relaunch des Jokers-Shops aufmerksam machen:

  • Unter der Rubrik „Extra“ sind ab sofort alle Gewinnspiele und Web-2.0-Aktivitäten vereint.
  • Eine Schlagwort-Liste häufig gesuchter Begriffe im unteren Bereich jeder Seite, soll das Finden von Produkten zu gefragten Themen vereinfachen.
  • Verbessert wurde zudem die Suchfunktion.
  • Die Produktgruppen Bücher, Musik, Film und Geschenk-Ideen sollen durch Rubrikenreiter leichter zu finden sein.
  • Unter dem Schlagwort „Aktionen“ bündelt Jokers besonders günstige Angebote zu aktuellen Themen sowie die Jokers-Bestseller.
  • Neben Lese- und Hörproben werden auch Videos auf den Detailseiten über einzelne Artikel angeboten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Der Kunde bestimmt den Preis"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018