Experiment gescheitert

Was sich schon im März abgezeichnet hat, wurde kurz vor Ostern besiegelt: Das ehrgeizig gestartete Imprint HarperStudio wird zum Sommer beerdigt.

Zwei Jahre nach dem Start des Experiments, das hohen Autorenvorschüssen und ausufernden Remittendenbergen den Kampf erklärte, hat Michael Morrison, President von HarperCollins, in einem internen Memo den Mitarbeitern angekündigt, im Sommer 2010 die letzten Titel unter dem Imprint zu veröffentlichen. Anschließend würden verbleibende Titel bei anderen HC-Imprints erscheinen.

Der Schritt hatte sich bereits Mitte März abgezeichnet, als der Gründer von HarperStudio, Bob Miller, erklärte, als Verlagschef zu Workman Publishing zu wechseln (hier mehr).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Experiment gescheitert"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.