Experiment gescheitert

Was sich schon im März abgezeichnet hat, wurde kurz vor Ostern besiegelt: Das ehrgeizig gestartete Imprint HarperStudio wird zum Sommer beerdigt.

Zwei Jahre nach dem Start des Experiments, das hohen Autorenvorschüssen und ausufernden Remittendenbergen den Kampf erklärte, hat Michael Morrison, President von HarperCollins, in einem internen Memo den Mitarbeitern angekündigt, im Sommer 2010 die letzten Titel unter dem Imprint zu veröffentlichen. Anschließend würden verbleibende Titel bei anderen HC-Imprints erscheinen.

Der Schritt hatte sich bereits Mitte März abgezeichnet, als der Gründer von HarperStudio, Bob Miller, erklärte, als Verlagschef zu Workman Publishing zu wechseln (hier mehr).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Experiment gescheitert"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Die Nachfrage nach IT-Fachkräften steigt weiter dramatisch  …mehr
  • To-Do-Listen oder komplexe Projekte meistern  …mehr
  • Ersatz für E-Mail, Flurfunk und Konferenzraum  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    2
    Ruiz Zafón, Carlos
    S. Fischer
    3
    Wodin, Natascha
    Rowohlt
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    10.04.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten