buchreport

Woche der Entscheidung

Das Weihnachtsgeschäft gewinnt (erwartungsgemäß) mit jeder gezündeten Ad­ventskerze an Fahrt. Die gesamte Woche lag um 14% über der zweiten Adventswoche des Vorjahres.

In dieser Woche und im großen Endspurt der kommenden Woche muss die Steigerung dann noch deutlich explosiver ausfallen, um tatsächlich noch an die ordentlichen Vorjahresumsätze heranzukommen. Denn der schlichte Ad­ventswochen-Vergleich hinkt durch den Kalendersprung, durch den es in diesem Jahr anders als 2011 nur eine Mini-Nachspielzeit zwischen 4. Advent und Heiligabend gibt. 

Mehr zum Thema im neuen buchreport.express 50/2012 (hier zu bestellen).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Woche der Entscheidung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Was hinter der »Lesemotiv«-Klassifikation im VLB steckt  …mehr
  • Nava Ebrahimi über »Wittgensteins Mätresse«: »Das Schwierige ist gleichzeitig das…  …mehr
  • Mit Plüsch und Bundles neue Vertriebswege öffnen  …mehr
  • tolino-Allianz vergrößert ihren Marktanteil  …mehr
  • Bastei Lübbe bietet Buchhandlungen digitale Veranstaltungspakete an  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten