PLUS

Rainer Uebelhöde: Absatzmittler unter Zugzwang

Rainer Uebelhöde: Absatzmittler unter Zugzwang

Das Shop-Portal »Lernando« von Westermann schlägt im Sortiment hohe Wellen. Weil der Direktvertrieb zulegen wird, ist strategische Marktpositionierung gefragt.

Rainer Uebelhöde

Aufreger in der Hochsaison des Schulbuchgeschäfts: Die Verlagsgruppe Westermann hat im Endkundengeschäft mit Schulbüchern, anderen Bildungsmedien und Produkten rund ums Lernen einen großen Schritt gemacht und das Webshop-Portal „Lernando“ freigeschaltet. Angeboten werden rund 50.000 Produkte aller wichtigen Bildungsverlage. Ein kostenfreier Magazinbereich für Eltern und ein Serviceangebot zum Lehren und Lernen sollen für hohe Frequenz sorgen. Von Buchhändlern bekommt der Bildungsriese dafür eine glatte 6 ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Rainer Uebelhöde: Absatzmittler unter Zugzwang"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel


  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten