buchreport

Modernes Antiquariat: Avus Buch & Medien startet B2B-Shop

Der MA-Spezialist und Großhändler Avus Buch & Medien (Weltbild D2C Group) hat einen neuen B2B-Shop veröffentlicht. Im dem neuen Shop stehen mehr als 10.000 preisreduzierte Taschenbücher, Hardcover, Spiele und Hörbücher zur Verfügung. 

Das Angebot von Avus speist sich dabei aus einer Zusammenarbeit von mehr als 50 Verlagen, teilweise exklusiv. Avus übernimmt von dort Restbestände und Remittenden. „Avus Buch & Medien versteht sich als Partner sowohl der Verlage als auch des Buchhandels“, unterstreicht Geschäftsführer Philip Unrein. Für weiteres Wachstum soll das Netzwerk ausgebaut werden. „Wir suchen aktiv nach Verlagen und Buchhandlungen, die mit uns zusammenarbeiten.“

Neben einer Rubrik für Neuheiten gibt es die Kategorien Romane, Krimis, Kinderbücher, Ratgeber, Hörbücher, Kleinmengen und Mischpakete, wie Avis mitteilt. Aus Sicht des Unternehmens seien die MA-Titel „Frequenzbringer in den Filialen“ und dienten in Online-Shops oft als „Order Starter“, weil sie wegen des günstigen Preises schnell im Warenkorb landeten. 

Philip Unrein: „Wir verlängern durch unser Leistungsspektrum den Lebenszyklus von Büchern und Medienprodukten und leisten damit einen Beitrag zum Umweltschutz. Mit unseren preisgünstigen Aktionstiteln helfen wir dem Handel dabei, sich zu profilieren. Ob im Online-Shop oder stationär auf Tischen, in Schütten oder beim Stadtfest: Attraktive Titel zu günstigen Preisen locken Kunden und steigern die Frequenz.“ 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Modernes Antiquariat: Avus Buch & Medien startet B2B-Shop"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten