buchreport

Lisbeth Salander kommt auf das iPhone

Der Londoner Verlag Quercus will das hauseigene Programm, darunter auch die Millennium-Triologie von Stieg Larsson, über den iBookStore von Apple vertreiben. Der Vertrag mit Apple wurde nach Angaben des Verlags bereits abgeschlossen. Zunächst sollen 15 Titel über den iBookStore in Deutschland, Frankreich und Großbritannien verkauft werden, weitere sollen folgen.

Quercus konnte den Umsatz – insbesondere durch den Bestseller-Erfolg der Larsson-Triologie rund um Lisbeth Salander – in 2010 auf 31,8 Mio Pfund steigern, im Vorjahr lag der Umsatz noch bei 19,1 Mio Pfund.

Nach Angaben von Apple wurden seit dem Start des iBookstore von April 2010 bis Mai 2011 etwa 130 Mio E-Books heruntergeladen; hinzu kommen die digitalen Bücher, die als separate Apps heruntergeladen werden. Ein Vergleich, der die Dynamik zeigt: Im März 2011 hieß es, Apple habe rund 100 Mio E-Books heruntergeladen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Lisbeth Salander kommt auf das iPhone"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen