Kontakte fürs Lizenzgeschäft

Dass die Arbeit mit populären Lizenzstoffen für die Branche großes Potenzial birgt, wird immer mehr Verlagen bewusst. Jetzt forciert die deutsche Branche erstmals eine Vernetzung mit Lizenznehmern und -gebern verschiedenster Sparten. Federführend tritt die Frankfurter Buchmesse auf. „Die 360-Grad-Nutzung von Content ist allgegenwärtig in der Publikationsbranche. Deshalb setzen wir künftig auf eine intensivere Zusammenarbeit mit den Vertretern der Lizenzindustrie“, erklärt Markus Gogolin, bei der Buchmesse leitender Marketingstratege.

Kooperationspartner ist der Lizenzverband Lima (steht für: Licensing Industry Merchandisers’ Association), der in Deutschland rund 200 Unternehmen aus Branchen wie Entertainment, Lifestyle und Medien vertritt. Die Frankfurter Buchmesse sieht sich als Bühne ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kontakte fürs Lizenzgeschäft"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*