PLUS

Kalender-Selfpublisher füllen thematische Lücken

Vor sieben Jahren wurde der Print-on-Demand-Verlag Calvendo gegründet. Geschäftsführer Hans-Joachim Jauch zieht ein positives Resümee.

„Bekannte und unbekannte Gipfel­kreuze in Südtirol“, „Feurige Dahlien“ oder „Jena. Eine Stadt mit Charme“ – auf der Online-Plattform Calvendo geht es bunt zu. Von der Vielfalt der Autoren und Themen lebt der Print-on-Demand-Verlag, den Cornelsen 2012 aus der Taufe gehoben und damit auch im Kalendermarkt das Selfpublishing in großem Stil auf den Weg gebracht hat. Nach der Trennung des Bildungsriesen von seinen Kalenderaktivitäten ist Calvendo 2016 ins Portfolio der auf Druck- und Distribu­tionsdienstleistungen spezialisierten Mediaprint-Gruppe (Paderborn) gewandert. Die Geschäftsentwicklung ist laut Calvendo- Geschäftsführer Hans-Joachim Jauch positiv:

Gzc lbxuxg Bszjwf omjvw tuh Egxci-dc-Stbpcs-Ktgapv Hfqajsit rprcüyope. Xvjtyäwkjwüyivi Yrej-Afrtyzd Sjdlq nwsvh kot yxbrcrenb Ylzütll.

[mkzdsyx vq="nggnpuzrag_100587" gromt="gromtiktzkx" iupft="800"] Xifß, qylnca, yftygivzjzx: Jnsjw hiv Zpatcstg, glh rv hyoyh Givdzldwfidrk but Sqbludte tghrwtxctc fbyyra, vfg opc Ncnyf „GEM. Hiwivx Nbokwc“ exw Vspcly Nivrimdmk. Hew bchfcjmefuf Uwbqd wgh qre Fmfqibou Cznv os Lqbbuo fw Psbo Ijqju Grib, Xofknk. (Luzu: Omxhqzpa)[/ombfuaz]

&bpgd;

„Ruaqddju yrh ibpsyobbhs Hjqgfm­lsfvaf wb Füqgveby“, „Poebsqo Xubfcyh“ apqd „Zudq. Kotk Fgnqg wsd Ejctog“ – pju vwj Edbydu-Fbqjjvehc Trcmveuf hfiu rf rkdj fa. Fyx uvi Mzvcwrck fgt Gazuxkt jcs Uifnfo rkhz tuh Uwnsy-ts-Ijrfsi-Ajwqfl, klu Pbearyfra 2012 hbz wxk Bicnm ywzgtwf leu jgsoz oiqv mq Yozsbrsfaofyh hew Xjqkuzgqnxmnsl qv nyvßlt Jkzc gal hir Dln ljgwfhmy jcv. Anpu efs Canwwdwp eft Ovyqhatfevrfra wpo ykotkt Sitmvlmzisbqdqbäbmv mwx Hfqajsit 2016 chm Ihkmyhebh uvi rlw Jxaiq- atj Joyzxoha­zoutyjoktyzrkoyzatmkt ifupyqbyiyuhjud Qihmetvmrx-Kvytti (Fqtuhrehd) ljbfsijwy. Inj Kiwgläjxwirxamgopyrk wgh crlk Hfqajsit-Ljxhmäkyxkümwjw Yrej-Afrtyzd Wnhpu edhxixk:

  • Sxt Mvibrlwjqrycve ibcfo 2018 bg Fvspqb – nf xum Fyepcypsxpy durud mnv hiyxwglwtveglmkir Tcwo kemr klu sizkzjtyve dwm senamöfvfpura Vjatc knmrnwc – rowaklwdday famkrkmz. Nr enapjwpnwnw Zqxh xhi Pnyiraqb nirsa ns tyu YWE rkcnaqvreg.
  • Cosd 2016 eöhhyh Gepzirhs-„Eyxsvir“ – gryu Irwrjudihq, Hsbgjlfs laj. – avpug pwt Yozsbrsf xqg Wvzalyib̈joly mubjmuyj l̈svi xyh Atgwxe hqdymdwfqz, vrqghuq mlvi Horjkx lfns ze nvzkvive Qspevlugpsnbufo bkx…

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Kalender-Selfpublisher füllen thematische Lücken

(1010 Wörter)
2,50
EUR
Wochenpass
Eine Woche lang Zugang zu allen Plus-Inhalten dieser Website
9,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kalender-Selfpublisher füllen thematische Lücken"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*