buchreport

Indie-Label für die eigenen Stoffe

Cornelia Funke (Foto: Pascal Rohe) wird nun auch in Deutschland Verlegerin: Nachdem sie 2015 in den USA bereits den Verlag Breathing Books für ihre amerikanischen Buchausgaben gegründet hat, folgt nun ein deutsches Hörbuchlabel. Atmende Bücher, in Anlehnung an den US-Verlag, wird sämtliche neuen Stoffe von Funke als Hörbücher für den deutschsprachigen Raum produzieren.

Für Atmende Bücher hat die Bestsellerautorin Eduardo Garcia, den Inhaber des Tonstudios German Wahnsinn, mit ins Boot geholt. Garcia hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Hörbuchproduzent und hat zuvor auch schon mit seinem Team die Musik zu ihrer „Reckless“-Reihe beigesteuert. Das Independent-Label wird alle ihre neuen Stoffe produzieren. Funke zur Label-Gründung: „Wie meine Leser spätestens seit ‚Tintenherz‘ wissen, hatte ich schon immer eine Leidenschaft für das klingende Wort. Da ist es natürlich nur ein kleiner Schritt zum Traum, meine Worte selbst in klingende Bücher zu verwandeln.“

Als erstes Hörbuch erscheint in diesem September „Die Feder eines Greifs“, die jüngst angekündigte Fortsetzung von Funkes Bestsellers „Drachenreiter“.  Das Buch erscheint zeitgleich im Dressler Verlag. Pro Jahr sind bei Atmende Bücher zwei bis drei Produktionen geplant, zudem kurze Lesungen von Cornelia Funke. Den Vertrieb der Hörbücher im stationären Buchhandel übernimmt Oetinger Media.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Indie-Label für die eigenen Stoffe"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*