Harry Potter und höhere Preise sorgen für freundliche Zahlen

Das Kinder- und Jugendbuch gehört zu den stabilen Warengruppen. Für strategische Entscheidungen lohnt es sich aber, genauer hinzuschauen.

Medien für Kinder und Jugendliche sind die zweitwichtigste Warengruppe im Buchhandel, nach den Romanen für Erwachsene. Die Kindermedien sind dabei im Wesentlichen gedruckte Bücher. Aber stärker als im Erwachsenenmarkt spielen Hörbücher sowie speziell in der Untergruppe „Spielen & Lernen“ auch Mix-Produkte mit interaktiven Lesestiften u.ä. eine Rolle. Und wer Videos anbietet, kann auch damit im Kindersegment nennenswert Umsatz machen.

Die Warengruppe Kinder und Jugend ist insgesamt eine mindestens stabile Größe im Buchhandel, wenn sie nicht sogar gegen den allgemeinen Trend ein ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Harry Potter und höhere Preise sorgen für freundliche Zahlen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Ullstein
3
Kling, Marc-Uwe
Ullstein
4
Meyerhoff, Joachim
Kiepenheuer & Witsch
5
Hettche, Thomas
Kiepenheuer & Witsch
19.10.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten