buchreport

Britney Spears dominiert die Sachbuch-Hitparade

Die Pop-Ikone Britney Spears hat schon vor der Veröffentlichung ihrer Autobiografie „The Woman in Me“ (Penguin) in den bunten Blättern der Boulevardpresse für Schlagzeilen gesorgt. Häppchenweise wurden Einblicke ins Buch und in ihr Leben serviert, was auch hierzulande den Appetit des Publikums anheizte. Jetzt hat der Titel auf Anhieb den 1. Platz der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover Sachbuch erobert.

Penguin hat das Werk mit weitgehend textilfreiem Cover in einer Auflage von 100.000 Exemplaren in den Handel gebracht. Den Fans der US-amerikanischen Sängerin, die besonders mit ihren ersten Alben „Baby One More Time“ (1999) und „Oops! … I Did It Again“ (2000) große internationale Erfolge feierte, wird einiges versprochen: „Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor“ habe Britney Spears ihre Memoiren geschrieben. „Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann“, rührt der Verlag die Werbetrommel.

Ab 2005 bekam das öffentliche Image des fröhlichen Teenagers Risse, ab 2008 wurde Spears unter Vormundschaft ihres Vaters gestellt. Erst nach einem Rechtsstreit darf sie seit 2021 wieder frei über sich und ihr Leben entscheiden. Für die Autobiografie hatte ihr amerikanischer Verlag Simon & Schuster einen 15-Mio-Dollar Deal eingefädelt.

Hier geht es zu den Bestsellerlisten

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Britney Spears dominiert die Sachbuch-Hitparade"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*