buchreport

Neuer Asterix »Die weiße Iris« toppt frühere Bände

Ende Oktober steigt in ungeraden Jahren die Comic-Konjunktur, weil ein neuer „Asterix“-Band auf den Markt kommt. Der mit Erstverkaufstag 26. Oktober weltweit gestartete 40. Band „Die weiße Iris“ (Egmont) war in der 43. Kalenderwoche der meistverkaufte Buchtitel im deutschsprachigen Buchhandel. Anders als vor 2 Jahren, als der 39. Band in ähnlichem Wettbewerb mit einem neuen Buch von Sebastian Fitzek stand, wurde das Comic-Album diesmal noch häufiger gegriffen als der Psychothriller.

„Die weiße Iris“ ist aber offenbar auch in der erfolgsverwöhnten Asterix-Historie eine Ausnahme-Erscheinung. Von der Hardcover-Ausgabe (13,50 Euro) wurden in der ersten Woche laut Media Control-Handelspanel mehr als 130.000 Exemplare im Buchhandel verkauft. Das sind ca. 65% mehr als zum Start des 39. Bandes und sogar doppelt so viel wie im Schnitt der vorangegangenen 5 Bände.

Das könnte auch mit dem offensiveren Verkauf von Comics durch den Buchhandel zusammenhängen.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Asterix »Die weiße Iris« toppt frühere Bände"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*