Big-Data-Wege zum Warenkorb

Seit Jahren gehören die Amazon-Charts – neben „New York Times“– und SPIEGELBestsellerlisten – für Leser zu den wichtigsten Impulsgebern beim Buchkauf. Doch bislang hat der E-Commerce-König nur einen Bruchteil der verfügbaren Daten ausgewertet. In den USA führt „Amazon Charts“ jetzt auf Wochenbasis Online- und stationäre Buchkäufe und -lektüren zusammen, und zwar formatübergreifend:

  • Das erweiterte Ranking der 20 meistverkauften Bücher umfasst nicht mehr nur die erworbenen und vorbestellten Bücher im Online-Shop, sondern auch im Rahmen der kostenpflichtigen Flatrate Kindle Unlimited geliehene Titel sowie Bücher, die bei Audible und in den stationären Buchläden Amazon Books gekauft wurden.
  • Erstmals listet „Amazon Charts“ ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Big-Data-Wege zum Warenkorb"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Ullstein
3
Kling, Marc-Uwe
Ullstein
4
Meyerhoff, Joachim
Kiepenheuer & Witsch
5
Hettche, Thomas
Kiepenheuer & Witsch
19.10.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 22. Oktober - 25. Oktober

    SPIEL Essen

  2. 28. Oktober - 1. November

    Buchmesse Genf

  3. 29. Oktober

    Webinar: Wie erstelle ich einen Businessplan für die Buchbranche?

  4. 6. November - 8. November

    Buch Basel

  5. 11. November - 15. November

    Buch Wien