buchreport

Andreas Krohn verlässt Arvato

Andreas Krohn (Foto: Arvato)

Abgang von der Brücke: Andreas Krohn, CEO von Arvato CRM Solutions, wird Bertelsmann zum Jahresende mit Eintritt in das 60. Lebensjahr verlassen. „Die Trennung erfolgt in bestem freundschaftlichen Einvernehmen“, teilt das Unternehmen mit. Krohn, der seit 2014 auch dem Bertelsmann Group Management Committee angehört, habe „als CEO die Transformation der CRM-Geschäfte von Arvato entscheidend geprägt“. Bertelsmann prüft seit Anfang des Jahres strategische Optionen für diesen Bereich, die einen Verkauf in Gänze oder in Teilen sowie Partnerschaften umfassen.

Krohn ist seit 1989 in verschiedenen Führungsfunktionen für Bertelsmann tätig; leitet seit Dezember 2014 als CEO die Arvato Solution Group CRM und gehört seitdem auch dem Bertelsmann Group Management Committee an. Zuvor verantwortete er seit 2013 sämtliche CRM-Geschäfte von Arvato in Deutschland. Seine berufliche Karriere bei Bertelsmann begann Andreas Krohn nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in London, Reutlingen und Fontainebleau als Assistent der Geschäftsleitung von Mohn Media.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Andreas Krohn verlässt Arvato"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen