PLUS

Zerlegen und streuen

Vermarktungsstrategien optimieren, Kontakte zum Vertriebspartner stationärer Buchhandel intensivieren: Die Ratgeberverlage haben Kernvorhaben auf der Agenda, die der Warengruppe nach einem eher düsteren Jahr 2015 wieder auf die Sprünge helfen sollen. Beim Jahrestreffen der Interessengruppe Ratgeber des Börsenvereins in Berlin wurden ein paar Pflöcke eingeschlagen, die das Geschäft in einer Zeit nachhaltig aufstellen sollen, in der es zu fast jedem Thema auch kostenlosen Rat im Internet gibt.

Lassen die Verlage Vermarktungschancen liegen?

Ratgeberverlage verfügen über Content mit hohem Nachfragepotenzial, bleiben bei der Vermarktung aber hinter ihren Möglichkeiten: Mit dieser These zeigte Simon Geisler, Chief Marketing Officer des Zeitschriftenverlags Ebner, als ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zerlegen und streuen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten