Social Media-Marketing jenseits von Facebook

Auf der Konferenz Direttissima hat der Journalist Richard Gutjahr der Verlagswelt erklärt, wie Snapchat funktioniert (Foto: Raimund Verspohl).

Facebook ist schon lange nicht mehr der unangefochtene Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken. Die Konkurrenten weisen jetzt schon beeindruckende Zahlen vor: WhatsApp hat in Deutschland mehr aktive Nutzer als Facebook, Snapchat reißt die junge Zielgruppe an sich und Instagram lässt die Interaktionsraten in die Höhe schnellen.

Wie funktionieren diese neueren Netzwerke? Welche Vorzüge haben sie und wie können Verlage das Potenzial für sich nutzen?

Das Webinar erklärt die Funktionsweisen von Snapchat, WhatsApp und Instagram – vom redaktionellen Alltag mit empfehlenswerten Tools bis hin zu spannenden Marketingkampagnen. Im Fokus stehen außerdem internationale und nationale Best Practice-Beispiele, die den Teilnehmern zeigen, wie die Netzwerke von Unternehmen für sich genutzt werden können.

Zielgruppe: Verlage (Marketing, Vertrieb, Presse, Lektorat), professionelle Autoren

Termin: Mittwoch, 8. Juni, 10.30 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten

Kosten: 89 Euro für Abonnenten, 119 Euro für Nicht-Abonnenten (zuzüglich MwSt)

Referentin: Norsin Tancik ist seit 2011 bei der Online-Marketing-Agentur Bilandia und ist als Sales & Marketing Managerin vor allem für Social-Media-Kampagnen und Content verantwortlich.

Bilandia berät Verlage bei der strategischen Vermarktung ihrer Publikationen und der Digitalisierung ihrer Produkte. Von Metadatenoptimierung und SEO über Content Marketing bis hin zu digitalen Verlagsgründungen erstellt Bilandia Marktübersichten und tiefgehende Analysen. Daraus ergeben sich konkrete Handlungsempfehlungen, die die Kunden direkt umsetzen können.

Melden Sie sich für das buchreport.webinar hier an 

Kommentare

1 Kommentar zu "Social Media-Marketing jenseits von Facebook"

  1. Vielen Dank für diesen informativen Artikel.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten