Berater Zulfukar Tosun erregt Aufsehen mit radikalen Forderungen nach Kundenorientierung

Zulfukar Tosun, geboren 1979 in Schweinfurt, legte nach einer kaufmännischen Ausbildung bei Galeria Kaufhof eine steile Karriere hin. Sie brachte ihn über den französischen Mode-Retailer Groupe ETAM als Peek & Cloppenburg‘s Expansionsmanager Baltikum im Jahr 2009 nach Lettland. Dort galt es der Finanzkrise zu trotzen, die das Brutto-Inlandsprodukt in diesem Jahr um fast 18 Prozent in den Keller schickte.

Das tat Tosun offenbar so erfolgreich, dass die lettische Regierung ihn als Berater in Einzelhandelsfragen und Wettbewerbsoptimierung aus dem Laden holte. Parallel eröffnete Tosun sein eigenes Consulting-Unternehmen mit Hauptsitz in Riga. Es unterstützt europaweit den Qualitäts-Fachhandel (u.a. Optiker, Apotheken, Luxusgüterhandel und Einkaufszentren) bei Kundengewinnung und Kundenbindung.

Die deutsche Marketing-Zeitschrift „brand eins“ berichtete 2014 ausführlich über seine Methode.

Zum pubiz.de-Interview mit Zulfukar Tosun.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Berater Zulfukar Tosun erregt Aufsehen mit radikalen Forderungen nach Kundenorientierung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften