buchreport

Wettbewerb der Top-Manga-Serien

Im Oktober gab es bei den Mangas eine besondere Konstellation: Gleich von 4 Top-Serien aus 4 unterschiedlichen Verlagshäusern kamen neue Bände heraus, die in einem Kräftemessen gegeneinander antraten, wie man es in dieser Form nur selten beobachten kann.

Und das ist der Einlauf der Manga-Spitzentitel:

  • Platz 1 geht an „Spy x Family“ 9 (Kazé/Crunchyroll). Der Comedy-Thriller-Mix von Tatsuya Endo ist derzeit auch ein großer Streaming-Erfolg mit der Anime-Adaption auf der Plattform Crunchyroll.
  • Auf Rang 2 platziert sich „One Piece“ 102 (Carlsen Manga) von Eiichiro Oda. Diese Shonen-Hitserie (das sind Mangas für Jungen zwischen 12 und 15 Jahren) soll bald abgeschlossen werden, feiert zuvor aber gerade auch Erfolge in den deutschen Kinos – als erste Manga-Verfilmung hierzulande überhaupt auf der großen Leinwand.
  • Knapp dahinter landet „Demon Slayer“ 16 (Manga Cult) auf Rang 3. Von der Fantasy-Serie von Koyoharu Gotouge sind in Japan von 2016 bis 2020 insgesamt 23 Bände erschienen. Für ein gutes Jahr liegt also noch Nachschub für neue Folgen auf Deutsch vor.
  • Auf Platz 4 konnte sich mit „Solo Leveling“ 6 (Altraverse) von Studio Chugong/Dubu der erste Webtoon platzieren. Diese bei uns noch recht neue Gattung mit ihren ursprünglich für die Veröffentlichung auf Smartphones produzierten Comics stammt größtenteils aus Südkorea und kann sich mittlerweile immer mehr auch auf dem hiesigen Markt durchsetzen.

buchreport veröffentlicht im Comic-­Segment zwei Arten von Rankings:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wettbewerb der Top-Manga-Serien"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*