Websites sind für Verlage inzwischen unverzichtbare Kommunikations-, Marketing- und Vertriebskanäle. Und auch Internetportale, die Produkt- und Serviceleistungen für unterschiedliche Zielgruppen bündeln, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Voraussetzung für den Erfolg dieser Angebote ist ein systematisches Website- und Portal-Management im eigenen Unternehmen.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels / E-Publishing Academy vom 22. bis 26. April 2013 den Zertifikatskurs „Website- und Portal-Manager ADB“ in München. Das Seminar vermittelt alle relevanten Bereiche des Website- und Portal-Managements – vom Online-Projektmanagement über die Website-Vermarktung bis hin zu den rechtlichen Rahmenbedingungen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das die erworbene Zusatzqualifikation dokumentiert.
Referenten des Kurses sind Bernhard Buchner (Lausen Rechtsanwälte), Tobias Hauser (Arrabiata Solutions), Jannis Moutafis (Chip Online), Bastian Plieninger (Haufe Lexware) und Manfred Spatz (Verlagsberater und Web-Experte).
Das Seminar richtet sich an Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Verlagen und Medienunternehmen, die für Websites und/oder Portale verantwortlich sind, insbesondere Online-Redakteure, Marketing-, Website- und Portal-Manager.
Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Teresa Rasch (089/291953-45; teresa.rasch@buchakademie.de).
Seminarbeschreibung und Anmeldung
http://www.buchakademie.de/zertifikate/website_und_portalmanager_adb.php
Die Akademie auf Facebook und Twitter
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Website- und Portal-Manager ADB"